• Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon

© 2019 Besser Welt als Nie

Der Soundtrack zu Besser Welt als Nie hat zwei Gesichter: einerseits glänzt er mit emotionalen, kraftvollen Filmmusiken, die die Gefühle der Situationen transportieren; auf der anderen Seite geht er auf die vielen Action-reichen Szenen ein und überrascht mit Boom Bap, Indie Rock, Dubtronica und Drum Beats. Sogar ein Punk Rock und ein Techno Track finden sich im Film – und ja, sie passen wie die Faust aufs Auge! 

Produziert wurde der Soundtrack von Boris Merkfeld. Der Darmstädter, der seine Wurzeln eigentlich im Hip Hop hat, durfte dabei sein ganzes Wissen über die Welt der Instrumente unter Beweis stellen. Armenisches Duduk, persische Barbat, kolumbianische Salsa Rhythmen, mexikanische Mariachi Trompeten, Indische Sitar – der Soundtrack ist so bunt wie diese Welt.

Kompletiert wird der Soundtrack mit Werken von Juakali aus Berlin, Maldito Bipolar aus Los Mochis, Mexiko und Space Atlas aus Culiacán, Mexiko, Adrian Schloter aus Frankfurt und Lilly Wong von der Band Moui